FAQ

Bestellung

Muss ich mich anmelden?>

Nein, du kannst auch ohne Registrierung bei uns bestellen. Noch schneller und einfacher funktioniert es aber wenn du dir ein Konto erstellst.

Kann ich mich mit den „alten Zugangsdaten“ anmelden?>

Natürlich kannst du dich mit deinen alten Zugangsdaten noch einloggen.

Welche Vorteile habe ich durch die Erstellung eines Kontos?>

Du musst nicht jedes Mal deine persönlichen Daten erneut eingeben. Diese bleiben für dich ersichtlich in deinem Account gespeichert. Damit kannst du noch schneller und einfacher deine Bestellungen aufgeben. Außerdem kannst du bereits gelieferte Bestellungen noch einmal bestellen ohne alles noch einmal eingeben zu müssen. In deinem Konto kannst du dir auch verschiedene Lieferadressen anlegen.

Wie lange im Voraus muss ich meine Bestellung aufgeben?>

Du kannst (bis 10 Uhr) 2 Tage vor gewünschten Liefertermin deine Bestellung aufgeben.
Um keine Lebensmittel zu verschwenden, kaufen wir nur das was wir für die Zubereitung deiner Speisen benötigen. Daher bitten wir dich, bei größeren Bestellungen diese möglichst 3 Werktage vor der gewünschten Lieferung ins System einzugeben, damit wir diese in unsere Planung integrieren können.
Bei Bestellungen aus der Kategorie „Buffet“ würden wir dich bitten, ab 30 Portionen mindestens 3 Werktage vorher zu bestellen.
Für kurzfristigere Bestellungen haben wir unsere Express Bestellungen – nähere Infos unter Express Bestellung.

Wie weit im Voraus kann ich bestellen?>

Du kannst deine Bestellungen so weit im Voraus aufgeben wie du möchtest.

Kann ich meine Bestellung ändern?>

Ja, du kannst unter „mein Konto/Bestellhistorie“ deine Bestellung bis zu einem Tag vor Lieferung ändern.

Wie kann ich mein Konto löschen?>

Einfach ein Mail an buddy.at schicken, wir löschen dann dein Konto.

Lieferung

Wie wird meine Bestellung zugestellt?>

Unsere Fahrer bringen dir werktags (Mo – Fr) deine Bestellung an die gewünschte Lieferadresse. Lieferungen am Wochenende sind nur nach telefonischer Rückfrage möglich.

Kann ich mein Essen zu einem bestimmten Zeitpunkt und nicht innerhalb einer wählbaren Zeitspanne liefern lassen?>

Wir haben zwar Lieferzeitraumfenster von 2 Stunden, aber wenn du deine Bestellung zu einem bestimmten Zeitpunkt brauchst, liefern wir sie dir auch zu einer fixen Zeit. Trage die gewünschte Lieferzeit bei deiner Bestellung in das Feld „Adresszusatz/Hinweis“ ein, ruf uns unter 01/641 95 95 21 an oder schreib uns ein kurzes Mail an hallo@buddy.at. Wir sind auf allen Wegen für dich erreichbar :).

Wie viel kostet die Lieferung?>

Ab einem Bestellwert von € 99,- ist deine Lieferung kostenlos, darunter fällt eine Liefergebühr von € 15,- an.

Was muss ich tun, wenn meine Lieferadresse außerhalb des Liefergebietes liegt?>

Wir versuchen immer deinen Wünschen entgegen zu kommen, melde dich telefonisch oder per Mail bei uns, wir klären das dann mit dir persönlich ab.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?>

Online Kreditkartenzahlung (VISA, MasterCard, American Express)
Sofort Überweisung
Bar
Für Firmen auf Rechnung

Welche Angaben muss ich für den Kauf mit Kreditkarte bereithalten?>

Wenn du online mit Kreditkarte bezahlen möchtest, musst du zusätzlich zu deiner Kreditkartennummer und dem Ablaufdatum auch die Kartenprüfnummer (CVC) angeben. Bei Zahlungen mit Kreditkarte ist zusätzlich die Eingabe Ihres 3-D-Secure Passwortes erforderlich.

Was ist das 3-D Secure-Verfahren und wie funktioniert es?>

Das weltweit anerkannte 3-D Secure-Verfahren authentifiziert den Kreditkartenbesitzer durch eine zusätzliche Passworteingabe und dient dazu, deine Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen.
Wenn die Bank, die deine Kreditkarte herausgegeben hat, das 3-D Secure-Verfahren unterstützt, dann öffnet sich für die Zahlung ein Dialogfenster der Bank oder des Kartenherausgebers. In diesem Fenster erscheint ein Feld für die Passworteingabe (bzw. ein Feld für die TAN-Eingabe). Erst nachdem du dein Passwort eingegeben hast wird die Transaktion durchgeführt und die Buchung abgeschlossen.

Ich habe noch kein 3-D Secure Passwort?>

Wenn du noch nicht für das 3-D Secure-Verfahren registriert bist, dann erscheint ein Dialogfenster deines Kreditkartenanbieters, in dem du dich erstmalig für das Verfahren anmelden kannst. Bitte beachte, dass einige Banken den Registrierungscode per Post verschicken.
Falls du Fragen zum 3D-Secure-Verfahren hast oder dein Passwort nicht mehr weißt, wenden dich bitte direkt an deinen Kreditkartenanbieter.

Ist meine Bezahlung erfolgreich eingegangen?>

Die Bestellbestätigung wird versandt, sobald deine Bezahlung verbucht wurde. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Falls du nach 15 Minuten keine Bestellbestätigung erhältst, bitten wir dich, Kontakt mit uns unter der Nummer 01/641 95 95 21 aufzunehmen.

Storno

Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine kostenlose Stornierung möglich?>

Du kannst bis zu 7 Tage vor dem gewünschten Liefertermin kostenlos deine Bestellung stornieren.
Bei kurzfristigeren Stornierungen fallen Stornokosten von 50% der Gesamtsumme an.

Wie und wo kann ich die Stornierung durchführen?>

Die Stornierung kannst du unter „Meine Bestellungen/Bestellhistorie“ stornieren.

Gelten diese Bestimmungen für alle Bestellungen?>

Ja, bis auf Express Artikel, diese können nicht storniert werden.

Express Bestellung/Lieferung

Warum gibt es Express Snacks?>

Jeder kennt das… plötzlich wird noch ein Meeting angesetzt und man benötigt kurzfristig noch Brötchen – daher haben wir für diesen Zweck ein Sortiment erstellt, das ihr noch auf den letzten Drücker bestellen könnt.
Da es EXPRESS Bestellungen sind und unsere Köche schnell den Kochlöffel schwingen müssen gibt es ein bestimmtes Sortiment zur Auswahl mit etwas anderen Preisen.
Da wir immer mit frischer Ware arbeiten, kann es kurzfristigen Bestellungen passieren, dass wir gerade etwas nicht vor Ort parat haben, daher behalten wir uns vor kleine Änderungen des Sortiments vorzunehmen. Natürlich entspricht diese den Selben Qualitätsansprüchen wie die von dir gewünschte Ware.

Wie sind die Bestellfristen?>

Du kannst aus der Express Kategorie Artikel für den nächsten Tag bestellen oder bis 08:00 Uhr Bestellungen für den selben Tag abgeben, welche anschließend ab 11:00 Uhr zugestellt werden können.

Hot Lunch/Equipment

Wie wird mein Essen geliefert?>

Eigentlich in klassischer Catering-Form nur aber zum selber machen - wir liefern dir dein Essen heiß im Chafing Dish, inklusive Brennpaste und Vorleger.

Wieviel Chafing Dish kommen?>

Du brauchst dir hierfür keine Gedanken machen, unsere Köche übernehmen das für dich. Denn die Menge ergibt sich aus dem Gericht bzw. den bestellten Portionen.

Liefert Buddy mir automatisch Teller, Besteck usw. mit?>

Nein, aber du findest eine Auswahl an unterschiedlichem Equipment unter dem Menü Extras/Equipment.

Fallen Zusatzkosten an?>

Für den Chafing Dish fällt eine einmalige Gebühr von € 30,- an und für die Abholung des schmutzigen Equipments € 15,-. Für die Abholung vereinbare dir bitte einen Termin entweder direkt mit unserem Fahrer oder kontaktiere uns per Mail oder telefonisch.
Bitte habt Verständnis, dass wir für nicht retourniertes Equipment oder Transportboxen euch diese in Rechnung stellen müssen, hier fallen Kosten von € 30,- pro Stück an.

Was ist Online Deli?

Was ist Online Deli?>

Buddy bietet dir täglich wechselnde Vor-, Haupt- und Nachspeisen an, die gekühlt und einzeln verpackt zum selbst erwärmen geliefert werden. So kannst du selbst bestimmen wann und wo du dein Essen verspeisen möchtest, aber am Wichtigsten dabei ist, dass so alle essenziellen Inhaltsstoffe enthalten bleiben.

Wie muss ich mein Essen erwärmen?>

Du kannst es in der Mikrowelle erwärmen, die jeweiligen Aufwärmzeiten befinden sich am Etikett.
Bitte beachte, dass unsere durchsichtigen Deckel nicht hitzebeständig sind – bitte entferne diese vorm Erwärmen!

Verpackung

Aus welchem Material besteht die Verpackung?>

Unsere Hauptspeisen-Schalen werden aus Zuckerrohrfasern und die Deckel aus Maisstärke hergestellt. Die Salatschüsseln sind aus recycelten PET gefertigt, bei unseren Suppenbechern und Wrap-Verpackungen handelt es sich um Karton.

Feedback

Wo kann ich Feedback über die Bestellung und das Essen abgeben?>

Entweder auf der Startseite in unserem Feedback-Formular unter „Lob und Tadel“, per Mail an hallo@buddy.at oder telefonisch unter 01/641 95 95 21.
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